Sommerfest unserer Initiative in Berlin

Oben links: Staatssekretär Boris Velter, Diakonie Vorstand Martin Matz, sowie PATEN, PATINNEN und Mitarbeiter(innen) unserer Initiative

Berlin: Am 08.07.15 lud unsere Initiative zum Sommerfest in den Garten des Hauses der Diakonie ein. Anlass war das 16-jährige Bestehen des PATENMODELLS und das besondere Engagement für Azubis in Berlin. Mit Chor und Band der Kopernikus-Schule, dem Besuch des Staatssekretärs Boris Velter und der Würdigung der Arbeit der Ehrenamtlichen wurde Danke gesagt und gefeiert.

"Komm auf Tour" 2013 in Berlin

Wie in 2012 waren wir auch in diesem Jahr wieder aktiv beim Projekt "Komm auf
Tour“ in Berlin engagiert.
Wir haben als Reisebegleiter die von uns im Rahmen der Ausbildungsbrücke betreuten Schulen intensiv begleitet.
Es ist schon eine wertvolle Erfahrung, bei der Begleitung einer Schülergruppe von ca. 12 Jugendlichen im Parcour den Fragen und Wünschen gerecht zu werden. Weitere Informationen finden Sie unter
www.komm-auf-tour.de

 

Aktuelles

>>> 28.12.16 | Raiffeisenbank spendet 12.100 € mehr...

>>> 19.12.16 | 5 Jahre AusbildungsPATIN mehr...

>>> 13.12.16 | Ausbildungsbrücke startet im Haus der Diakonie in Celle mehr...

alle News