01.08.17 | Allgemeine News, Lüneburg |

 

Projekt Integration durch Ausbildung

Omid Alizada mit Gerhard Müller

Angela Behrens vom Radiosender ffn interviewte das PATENkind Omid Alizada, den Nachhilfelehrer Gerhard Müller und den Koordinatoren vom Projekt Integration durch Ausbildung (IdA).

Omid Alizada berichtete von seinen Problemen im fachlichen Physik-Unterricht und der Hilfe durch seinen Nachhilfelehrer Gerhard Müller. Durch diese praktische Hilfe konnte OMID Alizada seine schulischen Leistungen erheblich verbessern.

Das Projekt IdA wurde 2016 von der Ausbildungsbrücke Lüneburg als Sonderprojekt für Flüchtlinge ins Leben gerufen. Aktuell werden in diesem Projekt 18 junge Flüchtlinge unterstützt.

Den Aufbau und die Beschreibung der Ausbildungsbrücke Lüneburg erläuterte Gerhard Müller in der Sendung. Klaus-Dieter Meier stellte das Sonderprojekt IdA im Rahmen der Ausbildungsbrücke vor und warb um neue PATEN.

Text und Foto: Klaus-Dieter Meier

 

 

alle News anzeigen