30.11.11 | München |

 

München: Barlag jobmesse® gastierte wieder in München

 

Am 12. November war es wieder soweit.

Die jobmesse® deutschland tour machte  wieder Station in München. Zum vierten Mal gastiert die Messe für zwei Tage in der bayrischen Landeshauptstadt. Im Mercedes-Center an der Arnulfstraße öffneten sich um 10:00 Uhr die Türen für die Besucher.Die Ausbildungsbrücke München war wie in den beiden letzten Jahren wieder mit einem Stand vertreten. Die Messe war in den letzten Jahren für uns immer ein besonderes Highlight. Demzufolge waren unsere Erwartungen entsprechend hoch angesiedelt.Wir wurden nicht enttäuscht. Von den 10.700 Besuchern, die die Messe an den beiden Tagen zu verzeichnen hatte, bekundeten 50 Messebesucher ein Interesse an der Arbeit der Ausbildungsbrücke. Einige „unserer“ Messebesucher haben sich zwischenzeitlich bei uns wieder gemeldet und ihr Interesse zur Mitarbeit in der Ausbildungsbrücke bekräftigt. Die „Anschlussgespräche“ stehen in nächster Zeit an.Die Koordinatoren Hans Limbrunner und Walter Liebicher  konnten sich nicht über Langeweile beklagen.Fast pausenlos gaben wir gerne Auskunft über Inhalte und Ziele unserer Initiative und versuchten die Interessenten für die Mitarbeit bei der Ausbildungsbrücke zu bewegen.

Zwischendurch auch mal eine Ruhephase …………………. um dann auch wieder voll einsteigen zu können ………………..

Neben den Beratungs- und Informationsgesprächen mit dem Publikum wurden auch Kontakte mit anderen Ausstellern hergestellt. Darunter war auch ein erster kurzer Gedankenaustausch mit dem Leiter der Werbestelle der Bayerischen Polizei. Auch hier wurde der Messekontakt dahingehend konkretisiert, dass bereits eine Infoveranstaltung in einer unserer Vertragsschulen ansteht.
Wir wollen uns hier auch nochmals für die hervorragende und kompetente Organisation und auch die Betreuung währen der beiden Messetage beim Veranstalter bedanken.
Wir freuen uns bereits auf die jobmesse® 2012.
Weitere Informationen rund um die jobmessen finden Sie auf http://www.jobmesse-deutschland-tour.de/

 

 

 

 

alle News anzeigen