17.12.18 | Hannover, Allgemeine News |

 

Jahresabschluss mit Besuch des Landtages

Ja, nun war es wieder soweit:

der Kontakt war hergestellt, die Verwaltung des niedersächsischen Landtages hatte alles soweit arrangiert:

der Besuch der Hildesheimer Paten in einer Sitzungswoche des Landtages, mit der Dabatte um den Haushalt 2019 war ein voller Erfolg!

Unsere Wahlkreisabgeordneten Frau Laura Rebuschat (CDU) und Herr Bernd Lynack (SPD) (erste Reihe vorn links) nahmen sich eine ganze Stunde Zeit, um uns den Parlamentsbetrieb näher zu bringen.

Was wir schon während der Debatte sehen konnten war auch sehr interessant: wie gehen die Abgeordneten miteinander um? ist es tatsächlich so - wie man nach entsprechender Lektüre einschlägiger Medien mutmaßen kann - dass es ständig Kontroversen gibt?

Nichts dergeleichen war zu sehen: Kontrahenten am Redepult gehen sehr gesittet miteinander um. Gut für unser Land.

Zum Jahresabschluss gab es den obligatorischen Rundgang über den Weihnachtsmarkt - in diesem Jahr in Hannover!

alle News anzeigen