23.04.18 | Allgemeine News, München |

 

INFO-POINT 2018 in der Stadtinformation im Münchener Rathaus

Gernot Manhardt

Gernot Manhardt

Gernot Manhardt mit Besucherin

Gernot Manhardt mit Besucherin

Die Initiative „FöBE - Förderung von Bürgerschaftlichem Engagement“, die zugleich auch ein Kooperationspartner der Landeshauptstadt München ist, hat uns in diesem Jahr wieder die Möglichkeit gegeben, in der Stadtinformation am Marienplatz München, mit unserer Initiative AdM den unmittelbaren Kontakt bzw. Dialog zu interessierten Bürgerinnen und Bürgern herzustellen.

Wir waren am 16. April 2018 vormittags in den Räumen der Stadtinformation und vermittelten den für ein bürgerschaftliches, ehrenamtliches Engagement interessierten und aufgeschlossenen Bürgern und Bürgerinnen die Ziele und Einsatzmöglichkeiten des PATENMODELLS im Rahmen der Ausbildungs- und Job-Brücke. Unsere Initiative hatte wieder eine gute Resonanz und aus den individuellen Gesprächen kam erneut die Bedeutung der ehrenamtlichen Unterstützungsleistung zum Ausdruck.

Aus den Erstkontakten werden sicherlich die eine oder andere konkrete PATENSCHAFTS-Nachfrage bzw. Bewerbung resultieren, so ist zumindest der positive Eindruck anhand der geführten Gespräche.

Fazit: Die  Aktion „INFO-POINT“ brachte den gewünschten, direkten Kontakt zur Bevölkerung ist für unsere AdM-Initiative weiterhin ein wichtiges Instrument im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

alle News anzeigen