15.02.19 | Allgemeine News, München |

 

Großer Besucherandrang und großes Lob zur Jobmesse München 2019 – das PATENMODELL war dabei

Albert Danzl am Messestand

Beratung

Die diesjährige Recruiting-Veranstaltung im MOC München zum Thema „Job und Karriere für alle Generationen und alle Qualifikationen“ war geprägt von einer großen Besucher- wie Ausstellerzahl. Die Besucher und Besucherinnen nutzten die Möglichkeit, sich im unmittelbaren Kontakt mit Personalentscheidern aus verschiedenen Branchen und Organisationen über persönliche Karrierechancen, insbesondere über gezielte berufliche Weiterentwicklungen, Fördermöglichkeiten bzw. konkreten Stellenbewerbungen,  umfassend beraten zu lassen. Und für die Karriere ein wichtiger Bauchstein, wertvolle und hilfreiche Kontakte zu knüpfen.

Der Beratungsstand „Arbeit durch Management – PATENMODELL“ war sowohl für die Bereiche Job- wie auch Ausbildungsbrücke sehr gefragt, was sich in der großen Zahl an Interessenten zeigte.

Den Messebesuchern, die sich eingehend über die AdM-Unterstützung interessierten, gefiel besonders das individuelle, ehrenamtliche auch interkulturelle Zusammenwirken von Bewerbern und PATEN/ PATINNEN. Bereits am Messestand konnten konkrete Fragen hinsichtlich einer weiterführenden Unterstützung besprochen und terminiert werden.

Heinz Hackl, Koordinator für das PATENMODELL im Raum München zog ein positives Fazit: „Für die Interessenten wie auch für uns als Berater war die Messebeteiligung ein voller Erfolg und ein allseitiger Gewinn.“

Schon jetzt heißt es: „Save the Date“ für die 12. Jobmesse München, die am 25./26. Januar 2020 erneut im MOC Veranstaltungscenter München stattfinden wird.

Münchner Merkur mit Bericht und Fotos

alle News anzeigen