28.09.18 | München |

 

Die 1. Freiwilligenmesse im Landkreis München war ein voller Erfolg

von links: Herr Danzl, Herr Manhardt, Herr Wissner

Die Messe hatte offiziell gerade begonnen, waren Aussteller und Besucher bereits in erste Dialoge vertieft. Insgesamt 62 Vereine und Verbände aus Unter- und Oberschleißheim, aus Garching, Ismaning und Unterföhring präsentierten am Samstag, 15. September 2018, bei der 1. Freiwilligenmesse des Landkreises München, was sie alles auf die Beine stellen. Interessierte konnten sich informieren, wie vielfältig das Angebot für Ehrenamtsarbeit in der direkten Nachbarschaft ist und dass für jede und jeden was dabei sein könnte. Auch dass Ehrenamtsarbeit viele verschiedene Talente und Begabungen benötigt, erforderlich ist lediglich die Entscheidung für ein Engagement. Rund 600 Besucher folgten der Einladung zum Messebesuch unter dem Motto "Habe die Ehre". Veranstalter und Aussteller konnten sehr zufrieden sein.

Hier lesen Sie mehr

Auch wir von der Initiative „Arbeit durch Management – PATENMODELL“ waren mit einem Beratungsteam der Job- und Ausbildungsbrücke vertreten.  Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an unserem Beratungsstand war konstruktiv, aufgeschlossen und überaus positiv. Dazu beigetragen haben sicherlich die vielen wissenswerten Fachbeiträge, die vielfältigen Aktionen, sowie die insgesamt gute Stimmung der Veranstaltung.

Insgesamt eine gelungene, sinnstiftende Ehrenamtsmaßnahme.

alle News anzeigen