24.02.15 | Allgemeine News |

 

Ausbildungsbrücke München: 9. FreiwilligenMesse im Gasteig

Koordinatoren der Ausbildungsbrücke München: Albert Danzl (links) und Günter Kratschmayer

Am Sonntag, 25.01.2015, öffnete die 9. Münchner FreiwilligenMesse ihre Türen für Bürger, die an einem Ehrenamt interessiert sind. Mit 5957 Besuchern wurde das gute Ergebnis des Vorjahres nochmals übertroffen. Über 80 Organisationen waren mit einem Messestand vertreten. Unser Messestand vom PATENMODELL wurde von über 100 Besuchern aufgesucht. Ca. 70% waren an einer Patenschaft in der Ausbildungsbrücke interessiert, 30% interessierten sich für eine Patenschaft in der Jobbrücke. Die beiden Betreuer des Messestandes, Herr Danzl und Herr Kratschmyer, hatten eine Menge zu tun um das Ehrenamtsprojekt vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Ergänzend zu den persönlichen Informationen wurden Flyer ausgehändigt. 
Einige Besucher trugen sich in eine Liste ein, um von unseren Koordinatoren zurückgerufen zu werden. Andere Besucher wollten sich noch bei anderen Messeständen informieren, um dann an die für sie attraktivste Organisation herantreten zu können. Wie viele Messestandbesucher letztendlich den Weg zum PATENMODELL nehmen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. 

Für uns Messestandbetreuer kann bereits jetzt ein großartiger Erfolg für unser Ehrenamtsprojekt konstatiert werden.

alle News anzeigen