21.05.12 | Bonn |

 

Bonn: Ausbildungsbrücke ist weiter erfolgreich

Auch Stella Reschke ist eine PATIN, die Jugendliche mit ihren Problemen rund um die Suche eines Ausbildungsplatzes nicht alleine lassen möchte. Die 27– jährige arbeitet in der Bonner Niederlassung der Vereinten Nationen. Zusätzlich war sie  AusbildungsPATIN  der 16- jährigen Türkin Meryem Can. Stella Reschke unterstützte die Schülerin in allen mit der Arbeitsuche im Zusammenhang stehenden Fragen. Zusammen trainierten sie das Schreiben von Bewerbungen, übten Bewerbungsgespräche und suchten Ausbildungsplätze. Mit Erfolg! Die junge Türkin hat einen Ausbildungsplatz als zahnmedizinische Fachangestellte gefunden. „Das hätte sie auch ohne mich geschafft“, meint die PATIN. „Das sehe ich nicht so, ich bin froh, dass ich Frau Reschke hatte“, kommentiert Meryem Can.

alle News anzeigen