16.06.08 | Allgemeine News |

 

Berlin: Großes Kennen lernen – Treffen von Schülern und AusbildungsPATEN

Schülerinnen und Schüler und AusbildungsPATEN lernten sich in angenehmer Atmosphäre kennen.

Montag, 16. Juni 2008: Großes Kennen lernen – Treffen von Schülern und AusbildungsPATEN

Am 16. Juni 2008 war es soweit: 15 AusbildungsPATEN trafen sich in der Paulsenstraße mit 15 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 18 Jahren. Nach dem Motto „Die Chemie muss stimmen!“, hatten alle die Gelegenheit in rollierenden Gruppen miteinander ins Gespräch zu kommen. Als besondere Wertschätzung für die Schülerinnen und Schüler, hatten diese die Möglichkeit, nach den Gesprächsrunden vier Wunschkandidaten als AusbildungsPATEN festzulegen. Anhand der Benennung der Wunschkandidaten erfolgte dann die Zuordnung zu einem bilateralen Erstgespräch.

alle News anzeigen