26.11.14 | Allgemeine News |

 

Wildeshausen. Die Wildeshauser Ausbildungsbrücke konnte jetzt auf ein fünfjähriges, erfolgreiches Wirken zurückblicken.

Das Team der Ausbildungsbrücke in Wildeshausen. Foto: msi

Der Schritt vom Schüler zum Azubi ist nicht für alle jungen Menschen leicht. Elternhäuser sind manchmal überfordert, Schulen können nur bedingt Hilfestellung geben. Doch in Wildeshausen und 41 weiteren Städten und Orten in Deutschland bekommen die jungen Erwachsenen Hilfe, Hilfe durch die Ausbildungsbrücke, ein Patenmodell mit Menschen, die sich für junge Menschen einsetzen. Die Wildeshauser Ausbildungsbrücke konnte jetzt auf ein fünfjähriges, erfolgreiches Wirken zurückblicken.

Ein Bericht von Martin Siemer von der Online-Zeitung "Die Hunte". Zum vollständigen Artikel bitte hier entlang.

alle News anzeigen