Aktuelles

04.02.2015 | Allgemeine News, Bremen

Vortrag “Kinder und Jugendliche dort abholen, wo sie stehen” am 14. Februar

Es sind noch Plätze frei!

Den Koordinatoren der Ausbildungsbrücke in Bremen ist es gelungen, Herrn Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani für einen Vortrag “Kinder und Jugendliche dort abholen, wo sie...

02.02.2015 | Allgemeine News, Bremen

Eine Erfolgsgeschichte der Ausbildungsbrücke in Bremen

Vor ca. drei Jahren kamen mein Patenschüler (nennen wir ihn Martin) und ich (Heimo Behnsen) als Pate durch ein „Speed Dating“ in der 9. Klasse der Roland zu Bremen Schule zusammen. Die...

22.01.2015 | Allgemeine News

Ausbildungsbrücke Hamburg - Stand 204 auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Die AKTIVOLI bietet eine einmalige Möglichkeit, sich über die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements in Hamburg zu informieren. Zusätzlich finden Workshops und Informationsveranstaltungen...

06.01.2015 | Allgemeine News

Ausbildungsbrücke Bremen - ein Feedback von Altan Güler

Altan, gehst du noch in  die  Schule oder bist du  bereits in  einer Ausbildung?

Im letzten Jahr habe ich den theoretischen Teil des Fachabiturs erreicht und fange am 01.08.2015...

26.11.2014 | Allgemeine News

Wildeshausen. Die Wildeshauser Ausbildungsbrücke konnte jetzt auf ein fünfjähriges, erfolgreiches Wirken zurückblicken.

Der Schritt vom Schüler zum Azubi ist nicht für alle jungen Menschen leicht. Elternhäuser sind manchmal überfordert, Schulen können nur bedingt Hilfestellung geben. Doch in Wildeshausen und 41...